Radtouren

Ich versuche regelmäßig mal für ein paar Tage rauszukommen, und mit dem Fahrrad durch Deutschland zu fahren. Klar, die Touren dienen auch dazu, den Kopf mal freizubekommen und einfach mal alleine zu sein, aber ein bisschen Kontakt zur Heimat muss dann doch sein. Und des Wegen schreibe ich jeden Abend in diesem Blog meine Erlebnisse und Gedanken auf der jeweiligen Etappe … naja fast jeden Abend …

 

Was bisher geschah:

größere Touren: 8
Tage: 55
Gesamtkilometer: 5464km
Durchschnittliche Tagesleistung: 99,3km
Längste Tagesetappe: 146km Estorf – Bodenwerder
Höchster Punkt meiner Etappen: 1000m 2013 Basel – Berchtesgaden am dritten Tag zwischen Röthenbach und Füssen

2011: Eckel – Basel (einfach mal nach Süden)

2013: Basel – Berchtesgaden (Rhein, Bodensee, Boden-Königssee-Radweg)

2015: Eckel – Bingen am Rhein (durch Niedersachen, RTuhr, Rhein, Model, Saar, Rhein)

2016: Prag – Hamburg (Elbe)

2016: Eckel – Hannoversch Münden (Weser)

2017: Lübeck – Ahlbeck (an der Ostsee entlang zur polnischen Grenze)

2018: Eckel – Meppen (Nordsee und Ems)

 

Bilder

Bundesländer, die ich durchfahren bzw. touchiert habe:

– Schleswig-Holstein
– Hamburg
– Bremen
– Niedersachen
– Nordrhein-Westfalen
– Saarland
– Hessen
– Baden-Würtenberg
– Bayern
– Rheinland-Pfalz
– Sachsen
– Sachsen-Anhalt
– Brandenburg
– Mecklenburg-Vorpommern

Es fehlen:

– Thüringen
– Berlin

Leider haben sich seit 2019 keine größere Touren mehr ergeben (teilweise auch wegen Corona)

Kurztouren:

2017: Flensburg – Kiel (Ostsee; Abbruch wegen Krankheit)

2018: Henstedt-Ulzburg – Kiel (Lübeck, Fehmarn, Kiel)

2020: Eckel – Bad Fallingbostel (Abbruch wegen Radschaden)

2021: Eckel – Geesthacht – Eckel (“Abbruch” weil keine Hotels auf der geplanten Tour frei)

 

Schreibe einen Kommentar