Die Route

Die erste grobe Route war Hamburg -> Füssen. Füssen deswegen, weil

  1. es am Ende eines großen Radweges liegt (Radweg D9)
  2. es weit im Süden liegt
  3. und ich dort die Alpen sehen kann (was das Sahnehäufchen dieser Schnappsidee wäre)

Stück für Stück verlagerte sich das Ziel aber nach Westen. Dies hatte folgende Gründe:

  1. Um diese Jahreszeit ist es im bayerischen Teil doch noch recht schattig; im Westen, am Rhein ist es angenehmer
  2. Die zu bewältigenden Höhenmeter nach Füssen sind schon deutlich mehr und ich möchte nicht gleich bei der ersten Tour dieser Art mich völlig demotivieren
  3. Die Städte nach Basel hin sind attraktiver und viehlzähliger (Marburg, Heidelberg, Freiburg, etc.)
Route in den Süden

Route in den Süden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.