Und was nun?

Da sitzt man jetzt vor diversen Kisten alter Lego-Steine und fragt sich, was das wohl mal alles gewesen sei. Zum Glück gibt es Steine, die sind charakteristisch. Wie zum Beispiel die Schaufel dieses Baggers. Mir war so, dass ich einen Bagger besessen habe und dies musste die Schaufel sein. Aber wie komme ich an weitere Informationen heran.
Wie immer brinbt einen das Internet weiter. Es gibt für Lego-Technic eine hervorragende Seite: Technic-Dialog

Hier fand ich dann auch das passende Modell dazu: 8851 – Pneumatic – Bagger

Da ich wirklich noch alle Steine dazu hatte, ließ sich das Modell mit der entsprechenden Anleitung auf der Seite recht schnell zusammenbauen.
Ich kann den Autor nur Recht geben, die Pneumatic ist etwas hakelig (damals wie auch heute), aber das Modell ist jetzt 34 Jahre alt und funktioniert wie damals … eine der herausragenden Qualitäten von Lego.

Zitat:

Das erste größere Modell von Lego-Technic mit Pneumatic Funktion. Das merkt man leider auch, da damals die Pneumatic – Elemente noch nicht ganz serienreif waren (z.B. funktioniert das Heben und Senken des Baggerarms nur durch Unterstützung von Gummiringen). Ansonsten aber ein sehr schönes Modell.

Pneumatic - Bagger

This post is part of the thread: Lego – an ongoing story on this site. View the thread timeline for more context on this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.