Röhrenabend

Mal nicht an einem Donnerstag oder Freitag sondern dieses Mal an einem Mittwoch. Und dieses Mal leider wieder einen sehr langen Abstand zum letzten Treffen; dafür aber mit einem Sack voller neuer und alter Songs.

 

Hier der Link zu der Deezer-Playlist

Meine Songs (Deezer Playlist):

Island – Heather Nova

Melancholisch und wunderschön. Auf der Röhre wunderschön. Es ist faszinierend, welche Stimme ein Mensch entwickeln kann. Nicht umsonst sagt sie auf einem Konzertvideo vor diesem Song “Don’t try that at home” 🙂

Love Profusion – Madonna

Madame achtet wahrlich auf Qualität. Der Song ist sehr gut abgemischt … aber irgendwie fehlte das letzte Quäntchen.

Time (vom Soundtrack von Inception) – Hans Zimmer

Wow! Eigentlich kann man alle Songs von ihm bedenkenlos auf die Röhre legen. Großartig.

Dancehall caballeros – Seeed

Fette Bässe – Cooler Song! Absolut lohnenswert und eine kleine Überraschung des Abends.

I just don’t know what to do with myself – The white stripes

Ich hätte mir mehr davon erwartet … dafür punktet das Video … was auf der Röhre in der Tat egal ist 😉

Suck my kiss – Red hot chili peppers

Fleas Bass ist großartig und dominiert. Geiler Song! Ich habe die Jungs vor ein paar Tagen in der Pausenshow vom Superbowl gesehen. Die Jungs sind ja mittlerweile im fortgeschrittenen Alter, aber das sind wir ihnen definitiv nicht an.

Thickfreakness – The black Keys

Bin durch Zufall auf die Jungs gekommen. Schöner Song. Ich mag die Stimme und die Art und Weise der Musik. AUf der Röhre aber nicht besonders hervorzuheben.

 

Ironic (Acoustic) – Alanis Morissette

Was für eine großartige Scheibe! Ich habe ja ein paar Jahre Abstand nehmen müssen von Alanis Morissette; wie so häufig einfach überhört. Aber die Akustik-Scheibe ist wirklich großartig. Absolute Empfehlung für die Röhre!

Graceland – Paul Simon

Der Song hat ja einige Jahre auf dem Buckel … aber das merkt man ihm qualitativ nicht an. Feiner Sound, tolle Stime!

The real slim shady – Eminem

Man wippt unweigerlich mit dem Fuß. Eminem hat auch eindeutig den Fokus auf gut abgemischte Musik. Schöner Song!

Forget about it – Alison Krauss

Was für eine Stimme. Da geht mein Frauenstimmenfetischistenherz auf 🙂 Das Lied berührt mich und war auf der Röhre eine absolute Überraschung!

Dream is collapsing (vom Soundtrack von Inception) – Hans Zimmer

s.o.!

 

Ronalds Songs:

Black Tie – All mighty senators

Hüstel … ich muss geschehen, dass der Song bei mir nicht hängengeblieben ist. Ich habe im Internet auch keine freie Version davon gefunden, um mir im Nachhinein eine Meinung zu bilden. Sorry!

Achaah – Abdelli

Ich mag ja die arabischen Songs. Hat mir sehr gefallen. Mal was komplett anderes

The Puppet Motel – Laura Anderson

Eintönnigkeit kann man der Witwe von Lou Reed beim besten Willen nicht unterstellen. Ihre Songs sind immer sehr kreativ und interessant! Qualitativ sehr gut. Man muss es halt mögen.

 

Tweak your nipple (Crookers Mix) – Faithless

Absolute Empfehlung ist die Remix-Scheibe von der Faithless-CD The Dance. The Dance never ends ist voll mit sehr guten Remixen. Auf der Röhre gehört Faithless immer zu den besten! Über die Schiri-Pfeife kann man aber diskutieren.

 

Good stuff – The B-52’s

Herrlich trashige Gruppe. Die beiden Stimmen sind unverkennbar und machen auf der Röhre Spaß.

 

One more night – Can

Not my favourite! Aber von der Aufnahmequalität her sehr gut

 

Leave the leavin’ up to me – Sara K

Sehr schönes Stück. Augen zu und träumen.

 

Aufstehn! – Seeed

das Leben will ein´n ausgeb´n” Die Jungs haben das echt drauf. Sehr entspannt, schöner Text und fetter Sound!

 

Jubilee Street – Nick Cave and the bad seeds

Man muss es einfach mal sagen, er ist einfach die coolste Sau unter der Sonne 🙂 Und das Album ist ein Meisterwerk. Es entwickelt sich langsam zu einem Referenzalbum für die Röhre.

 

America is waiting Brian Eno & David Byrne

Schöner Song!

This post is part of the thread: Röhrenabend – an ongoing story on this site. View the thread timeline for more context on this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.