Für Finanzchaoten wie ich …

Ende letzten Jahres habe ich über einen Podcast von der Software/Seite YNAB (you need a budget) erfahren. Das Prinzip ist auf den ersten Blick recht simpel; es gibt das Einkommen X was man in Budgettöpfe aufteilt, neben den Fixkosten (Miete, Strom, Gas etc.) sind das auch die variablen Kosten … bei mir waren das z.B. …

Top 5 – James Bond

Am Mittagstisch in der Kantine kam mal wieder das Thema James Bond auf und hier u.a. der ewige Streit, welcher Darsteller der beste Bond war. Wir haben dann verabredet ein Top5-Ranking der Filme, Titelsongs und Gadgets jeweils aufzustellen … und die Bondgirls durften dann ja irgendwie auch nicht fehlen. Mein Jung, ich weiß, das hatten …

Mutti ist enttäuscht … und alle Ohhhh!

Enttäuscht? Enttäuscht sein kann man doch eigentlich nur, wenn man eine andere Erwartungshaltung hat. Nach dem aber die Amerikaner die feurigen Liebesschwüre zwischen Mutti und … wie hieß er eigentlich noch mal … ach ja Joachim Sauer abgehört haben (und hier tut mir der Geheimdienst fast schon leid), offene Sicherheitslöcher in elementaren IT-Komponenten jahrelang verschwiegen …

Karte von Karte; OSM

Das ist nicht mein Hamburg!

Was geschieht da bitte momentan in der schönsten Stadt der Welt? In einer Stadt die sich ihrer Liberalität und Weltoffenheit rühmt? In meiner Stadt! Seit dem Wochenende wird ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung Hamburgs in Sippenhaft genommen, ihnen werden Teile Ihrer Bürgerrechte abgesprochen. Tag und Nacht patrouillieren schwer bewaffnete Kräfte der Polizei durch die …

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Nein, es geht nicht um diesen Blog. Wir waren heute u.a. in der Schanze und drum herum unterwegs. Ich liebe diese Gegend, kein 100. Esprit oder Douglas, stattdessen ungewöhnliche Läden. Hier sei mal exemplarisch ein Trödelladen in der Marktstraße zu nennen. Nebenan ist aktuell eine Baustelle und and den Absperrgittern hängen diese alten Karten und …