Bilder@rimar.de

Impressum und Kontakt

Diese Galerie beinhaltet die Bilder der letzten Jahre. Begonnen hat das alles mit einer Werbung für die 350d im Fernsehen. Sie hat mich dermaßen angesprochen, dass ich unbedingt mit dem Fotografieren anfangen wollte. Weihnachten 2005 bekam ich sie dann geschenkt und los ging es.
Nach ein paar Jahren der "Ruhe" begann ich dann ab Januar 2008 mit einem Freund nachts durch die Speicherstadt und den Hafen zu ziehen; auf der Suche nach dem schönsten Bild.
Ich muss aber an dieser Stelle auch gestehen, dass mein fotografisches Wissen und Geschick eher limitiert ist. So muss ich jedes Mal noch mal drüber nachdenken, wie das noch mit dem Verhältnis Blende, Zeit und Blendenzahl ist oder ob man bei einer kleinen Blendenzahl eine Tiefenschärfe bekommt, oder ob das dann doch eher andersrum ist
Egal, mir macht das Hobby viel Spaß und da sind wir bei der nächsten Limitation: Hobby. Dies bedeutet zum einen, dass die Zeit hierfür begrenzt und auch die finanziellen Mittel überschaubar sind. So konnte ich zwar zwischenzeitlich von der 350d auf die 40d aufrüsten, bei den Objektiven (und diese sind es eigentlich, die die Würze bringen) ist mein Fundus doch noch recht überschaubar. So besitze ich einen klassischen Allrounder für den Urlaub: Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR LD Aspherical [IF] Macro und einen Exoten: Tokina AT-X 2.8/11-16 Pro DX Da ist also noch Luft für viele weitere Scherben :-)

Bei dieser Seite handelt es sich um eine private Seite mit ausschießlich von mir gemachten Bildern. Die Rechte liegen bei mir und eine kommerzielle Nutzung durch Dritte ist ausgeschlossen bzw. erst nach Rückfrage und meiner Zustimmung zulässig.
Das Veröffentlichen von Bildern dieser Seite in sozialen Medien ist nur als Verlinkung und unter Nennung meiner Person erlaubt. Da die Anbieter sozialer Portale die Bildrechte Dritter nicht anerkennen, ist das Hochladen von Bildern dieser Seite nicht erlaubt.